Inhalt: In einem Schloss bemühen sich die 3 ???-Kids, ein mit einem Spiel verknüpftes kompliziertes Rätsel zu lösen, um ihrem Auftraggeber sein Erbe zu verschaffen. Ab 9. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 123 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09343-6
Inhalt: Die 3 ???-Kids wollen ihrer neuen Freundin Janet helfen, ihren Onkel, einen berühmten Professor, zu finden, der wegen seiner letzten Erfindung, einer Fernlenkung für Satelliten mittels Laserstrahl, entführt wurde. Ab 9. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09344-3
Inhalt: Nach einem Erdbeben ist die Stadt Rocky Beach völlig verlassen. Nur die 3 ??? - Kids sind noch da, oder treibt sich da etwa noch jemand herum? Ab 9. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09509-6
Inhalt: Die ??? lösen das Geheimnis um einen magischen Brunnen, aus dem Geld sprudelt. Ab 8. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09508-9
Inhalt: Die ??? lösen das Geheimnis um die Unterwasserwelt im Reich der Delfine in einem Vergnügungspark. Ab 10. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09647-5
Inhalt: Die drei ??? nehmen an der California Tour teil und hoffen auf den Sieg. Schlagworte:Krimi Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09793-9
Inhalt: Die drei ???-Kinds schleichen sich als Maulwürfe bei einer jugendlichen Verbrecherbande ein, um Diebstähle und Einbrüche in Roky beach aufzuklären. Ab 9. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09794-6
Inhalt: Auf einer unbewohnten Insel entdecken die drei ???-Kids die Werkstatt eines CD-Brenners und können das Netzwerk raffinierter Schmuggler aufdecken. Ab 9. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 BLA ISBN: 978-3-440-09948-3
Inhalt: Als eine Ölfirma auf ihrem Bohrgelände einen Saurierfriedhof und sogar 2 lebende Saurier entdeckt und gegen Geld zur Schau stellen will, werden Neugier und Abenteuerlust der 3 ???-Kids geweckt. Sie wagen sich in die Höhle der Dinos. Ab 9. Als eine Ölfirma sensationelle Dinosaurier-Funde auf ihrem Bohrgelände meldet und gegen Geld 2 lebende Dinosaurier, einen Riesensaurier und einen Flugsaurier vorführen will, lassen sich die misstrauisch gewordenen drei ???-Kids durch nichts daran hindern, der Sache nachzugehen. In der Höhle klärt sich der ganze Schwindel, den der Direktor der Ölfirma mit einem Mitarbeiter des naturkundlichen Museums inszeniert hat, schnell auf. Die Saurier wurden aus dem Museum entwendet und zu Robotern gebaut, um Journalisten und zahlende Zuschauer anzulocken. Für die Kids wird es noch recht gefährlich, als sie entdeckt werden, doch Kommissar Reynolds ist im rechten Augenblick zur Stelle. Das an sich attraktive Dinosaurier-Thema ist zu einer so unrealistischen und durchschaubaren Geschichte verarbeitet, dass m.E. wenig Spannung entsteht. Nicht das Geschehen ist interessant, sondern höchstens der Lösungsweg und der ist auch nicht glaubhaft. M.E. lässt die Qualität der Reihe erheblich nach. Die wenigen Angaben über Dinosaurierarten und -forschung sind allerdings richtig. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-10925-0
Inhalt: Die drei ???-Kids kommen einer Bande auf die Spur, die verbotene Glücksspiele zuerst in Rocky Beach, dann auf einem maroden Schiff organisiert und erleben aufregende Abenteuer. Ab 9. In diesem Band geht es um verbotene Glücksspiele in Rocky Beach. Die drei ???-Kids sind auf der Spur von Gangstern, die Gesetze brechen, Spieler betrügen und Polizisten bestechen und gehen fast mit ihnen und vielen Spielern auf einem maroden "Seelenverkäufer" unter. Mit wechselndem Glück bleiben sie den Männern auf den Fersen, mal sind diese stärker, mal die Jungen schlauer. Doch schließlich siegt das Gute und die Bösen, die sich ihre Erfolge durch Bestechung eines Polizisten verschafft haben, sitzen in der Falle. Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, wie serienüblich, und erfreulich harmlos im Hinblick auf Grausamkeit. Bei Lebensgefahr gibt's immer eine Rettung im letzten Moment. Die drei ??? sind wirklich noch neugierige Kids, die sich gerne einmischen, wenn es irgendwo rätselhaft wird. Zur Fortsetzung der Reihe überall möglich. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-10199-5
Inhalt: Eine unerwartete Erbschaft stellt Onkel Titus vor schwerwiegende Probleme: er muss eine Mannschaft aus gleich alten Fußballspielern zum Sieg über kraftstrotzende Gegner führen, um seine Existenz zu sichern. Die drei ???-Kids sind natürlich dabei. Ab 9. Onkel Titus hat eine merkwürdige Erbschaft gemacht, die an eine Bedingung geknüpft ist. Er darf das bisher gepachtete Grundstück mit dem Schrottplatz behalten, wenn er eine Fußballmannschaft aus alten Vereinskameraden zusammenstellen und mit ihr eine beliebige Stadtauswahl besiegen kann, ansonsten soll das Gelände verkauft werden. Damit will sich ein alter Klassenkamerad posthum an Titus rächen, denn die Aufgabe scheint unlösbar. Da es aber um seine Existenz geht, setzen auch die drei ???-Kids all ihre Kräfte und Ideen ein - und wären doch um ein Haar gescheitert. Spannend sind die Vorbereitungen, dramatisch und zugleich komisch ist das präzise geschilderte Spiel gegen die kraftstrotzenden, aber dummen Gegner, die sich ihres Sieges sicher sind ... Etwas Übertreibung schadet der Sache nicht und das Happy End konnte man erwarten. Spannende Lektüre für Fußballfreunde. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-10330-2
Inhalt: Die drei ???-Kids werden von einem Unsichtbaren um Hilfe gebeten: Man will ihn erpressen - eine rätselhafte und daher für das Trio reizvolle Aufgabe. Ab 9. Die drei ???-Kids werden von einem Unsichtbaren um Hilfe gebeten. Aber wie soll man einem helfen, den man nicht sehen kann? Kann ein Mann überhaupt unsichtbar sein? Sie ermitteln, dass dem Forscher, der eine Tarnkappe entwickelt hat, mitten im Selbstversuch von 2 schwarz gekleideten Männern der für die Umkehrung des Versuchs notwendige Computerchip zur Erpressung gestohlen wurde. Sie verfolgen die schwarzen Männer, wehren gleichzeitig ihren Erzfeind Skinny ab und benutzen dabei nicht nur ihren Verstand, ihren Ideenreichtum und schlaue Tricks, sondern auch einen handfesten Magnetkran. Schließlich können sie den Forscher wieder sichtbar machen. Dieser 32. Band der Serie ist ein bisschen gruselig, ein bisschen komisch durch die Dummheit der Männer, aber manchmal auch schwer durchschaubar. Die angebliche Spiegelschrift des Forschers ist keine, die Buchstaben stehen nur in umgekehrter Reihenfolge, da nützt kein Spiegel. Abgesehen von solchen Fehlern ist der Band zur Fortsetzung brauchbar. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-10926-7
Inhalt: Die 3 ???-Kids stehen einem ehrlichen alten Münzhändler bei, dessen Neffe mit Münzfälschungen große Geschäfte zu machen hofft und dabei ziemlich brutal gegen sie vorgeht. Ab 9. Im 34. Band der Reihe geht es um amerikanische Goldmünzen von 1922, die Justus' Onkel Titus in einem alten Schreibtisch in seiner "Werkstoffsammlung" gefunden hat. Er verkauft sie einem ihm bekannten alten Münzhändler. Dessen Neffe fälscht mithilfe eines in der Familie vererbten, aber nicht mehr zugelassenen Prägestempels den Jahrgang, um mit den nun seltenen Double-Eagles auf den Bahamas ein Riesengeschäft zu machen. Die drei ??? helfen dem Alten gegen seinen brutalen Neffen, werden selbst von ihm eingesperrt und erreichen doch schließlich, dass der Fälscher mit vertauschten unechten Münzen das Land verlässt und folglich überhaupt kein Geschäft machen kann. Mr. Augustus revanchiert sich bei den jungen Detektiven mit selbst entworfenen neuen drei ???-Münzen für ihre Hilfe und Ehrlichkeit. Der locker und flüssig erzählte, recht plausibel aufgebaute Band ist, wie immer, unabhängig von den anderen Titeln der Reihe zu lesen. Er ist spannend, auch mal lustig und zur Fortsetzung brauchbar. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11362-2
Inhalt: Die drei ???-Kids vereiteln den Betrugsversuch eines Fernsehsenders, der den Zuschauern für Geld die Live-Übertragung der sensationellen 1. Landung eines bemannten Raumschiffs auf dem Mars verspricht. Ab 9. Die drei ???-Kids verhindern einen groß angelegten Betrug. Ein Fernsehsender verspricht denen, die die Übertragungsrechte kaufen, dass sie live die 1. Landung eines bemannten Raumschiffs auf dem Mars miterleben können. Große Aufregung in Rocky Beach. Die 3 Jungen entdecken in einer Halle die mit rotem Tennissand und Pappmascheefelsen täuschend echt simulierte Landestelle, auf die ein aus Schrott gebautes Raumschiff von einem Kran herabgelassen werden soll. Kameras sind installiert. Unerschrocken schleichen sie sich ein und treten im Moment der Landung vor die Kamera: "Wir sind schon hier!" Die Hoffnung der Veranstalter, mit dem eingenommenen Geld eine echte Marsexpedition finanzieren zu können, um die Bodenschätze des roten Planeten für sich ausbeuten zu können, scheitert jämmerlich. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11539-8
Inhalt: Ein Indianer verspricht den Einwohnern von Rocky Beach, sie von einem Fluch zu befreien, wenn sie ihm ihre neu gekauften Sachen bringen. Will er betrügerische Geschäfte machen oder steckt mehr dahinter? Die drei ???-Kids entdecken ein altes Geheimnis. Ab 9. Als ein Indianer den Einwohnern von Rocky Beach verspricht, sie von einem alten, jetzt wirksamen Fluch zu befreien, wenn sie ihm ihre neu gekauften Sachen bringen, wittern die drei ???-Kids ein Geheimnis. Der Mann ist auffallend an Patchwork-Jacken interessiert. Die Jungen finden schnell heraus, dass in mehreren dieser Jacken Teile einer Landkarte mit indianischen Ortsbezeichnungen verarbeitet wurden. Mühsam setzen sie im Wettlauf mit dem Indianer und einem "Detektiv" die Puzzle-Teile zusammen, fahren mit der Polizei zu dem beschriebenen Ort und finden trotz Bedrohung durch die Konkurrenten eine Vertragsurkunde von 1865, die den Indianern Teile des Landes zusicherte. Die weißen Vertragspartner fälschten damals ihr Exemplar und besetzten das ganze Land. Nun wollen die Indianer ihr Recht. Die hilfsbereiten Jungen haben wieder geholfen, ein Unrecht gutzumachen und gleichzeitig ein Abenteuer erlebt. Ziemlich unwahrscheinlich und verwickelt ist die ganze Geschichte, viele Fragen bleiben offen, vordergründige Spannung und ein bisschen Indianerkunde werden jedoch geboten. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla / Taschenbuchständer ISBN: 978-3-423-71556-0
Inhalt: Eine Sammlung verbeulter, offenbar leerer, aber verschlossener Blechdosen gibt den drei ???-Kids Rätsel auf, vor allem als sich ein Fremder für die Dosen interessiert. Ab 9. Justus' Onkel Titus hat mit der nachgelassenen Sammlung eines Zeitungsverlegers u.a. einen Berg verbeulter, offenbar leerer, aber geschlossener Konservendosen gekauft. Seltsame Sammelobjekte, die eigentlich nur zum Dosenwerfen taugen. Doch dann zeigt ein Mr. Miller verdächtiges Interesse an den Dosen und wird von den Jungen beim Lügen ertappt. Diese stellen nun intensive Nachforschungen an und finden heraus, dass der Verleger sein Vermögen in den Blechdosen versteckt haben muss. Sein Sekretär ahnt etwas und versucht, als Mr. Miller verkleidet, der Dosen habhaft zu werden. Den drei ???-Kids gelingt es jedoch, das zu verhindern und der Witwe ihr Erbe und das Weiterbestehen der Zeitung zu sichern. So siegt am Ende die Wahrheit, die der Verleger in seiner Zeitung vertrat und für die auch die drei ???-Kids sich einsetzen. Der 38. Band der Reihe mit wechselnden Autoren hat eine handfestere Handlung als der letzte , die nachvollziehbar, altersgemäß und nicht allzu übertrieben ist. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11544-2
Inhalt: Der Aufenthalt in einer neu gebauten Skihalle wird für die drei ???-Kids ein erst fröhliches, dann unerwartet aufregendes Abenteuer, in dem es um Sabotage und Juwelendiebstahl geht. Ab 9. Justus hat in einem Preisausschreiben einen Aufenthalt für 3 Personen in einer neuen Skiarena mit Hotel gewonnen. Doch als die Jungen voller Vorfreude dort ankommen, herrscht noch ein ziemliches Chaos. Die Schneekanonen sind noch nicht da, es muss Schnee aus den White Mountains geholt werden, der in der Nacht schmilzt und Splitter von Rohdiamanten freigibt, die aus einem Juwelendiebstahl stammen. Die Jungen werden kurzzeitig entführt und finden am Eröffnungstag 2 gefesselte Männer auf dem eingezäunten Gelände. Hinter allem steht der Diamantendieb, der seine verlorene Beute sucht. Die Kids können mit ihrer Schläue und messerscharfen Kombinationsgabe ihren Beitrag zur Ergreifung des Täters leisten und die Einweihungsparty wenigstens teilweise retten. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 190 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11547-3
Inhalt: Auf der Piraten- oder Hai-Insel erleben die drei ???-Kids ein irres Wochenendabenteuer mit Geiselbefreiung und Schatzsuche. Ab 9. Mr. Shaw, Peters Vater, nimmt die drei ???-Kids mit auf eine sagenumwobene Insel, die Piraten- oder Hai-Insel, auf der ein Piratenfilm gedreht wird. Mr. Shaw ist für Filmtricks zuständig und soll die Requisiten am Wochenende bewachen. Doch kaum sind die 4 angekommen, verschwindet Peters Vater spurlos. Dennoch lassen sich die Jungen nicht schrecken und suchen ihn überall. Im Untergrund der Insel entdecken sie das auf den Kopf gestellte Schiff Aurora des berühmten Piraten Pim Paul und darin Peters Vater in der Gewalt eines Filmmitarbeiters. Der Mann sucht das kostbare goldene Bild der Göttin Calafia (Kalifornien), von dem im Tagebuch des Piraten verschlüsselt berichtet wird. Die drei ??? lösen das Rätsel, befreien Peters Vater und übergeben Schiff und Bild einem Museum. Mit Tagebuch, verschlüsselter Schatzbeschreibung, unheimlicher Kletterei im tiefen Schiffsbauch und raffinierten Tricks entsteht eine echte Schatzsucherei. Wer fantastische Abenteuer liebt und auch Unwahrscheinliches und Unlogisches akzeptiert, wird Spaß haben. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11549-7
Inhalt: Justus wurde von einer südamerikanischen Fußballelf, den "Anden-Teufeln", für ein Turnier als Torwart engagiert. Bald kommen er und seine Freunde einem verbrecherischen Plan auf die Spur. Ab 9. Die drei ???-Kids lernen eine südamerikanische Jugend-Fußballmannschaft kennen, die "Anden-Teufel", die einen Ersatzmann für ihren verletzten Torhüter in einem wichtigen Turnierspiel sucht. Justus muss für den ungewöhnlichen Sport tüchtig trainieren, um sich gegen seinen Erzfeind Skinny Norris durchzusetzen, der offenbar einen üblen Plan hat. Er will, zusammen mit einem geldgierigen Professor, den wertvollen Pokal des Turniers, der den südamerikanischen Fußballgott Cuichi darstellt, gegen eine wertlose Kopie eintauschen. Dazu muss er aber Torwart sein. Die drei ??? geben sich unwissend und stellen den Verbrechern eine wirksame Falle. So erfüllt sich die alte Weissagung, dass ein guter weißer Junge einst die Statue retten wird. Die sehr unwahrscheinliche Handlung voller infamer Intrigen und Anschläge vor dem Hintergrund der fremdartigen mexikanischen Mythologie erfordert ziemlich viel Gutgläubigkeit, doch ist sie trotz vieler Zufälle spannend und mit viel Action geschrieben. Trotz des Fußballthemas: weniger empfehlenswert. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11827-6
Inhalt: Die 3-???-Kids werden als Komparsen zu einem mittelalterlichen Ritterturnier auf eine Burg eingeladen und geraten in die spannenden, aber nicht gerade fairen Wettkämpfe hinein. Ab 9. Die drei ???-Kids werden zur Einweihung eines Erlebnishotels, das mit einem mittelalterlichen Ritterturnier gefeiert wird, eingeladen. 40 Freiwillige kämpfen über 5 Runden um den Preis von Goldmünzen und um die Hand der Tochter des "Königs". Eigentlich sollen die Jungen nur Komparsen sein, doch dann helfen sie dem sympathischen Waffenschmied, um dabei den schwarzen Ritter, der siegessicher auftritt, doch heimlich betrügt, beobachten zu können. Beim Finale, dem Lanzenstechen, springt Peter für ihren Schützling ein und verhindert den Sieg des Betrügers. Diese Geschichte ist mal wieder ein echtes drei ???-Kids-Abenteuer, ein bisschen Märchen, ein bisschen Gefühl und ganz viel Action und Spannung, Wagemut und Schläue. Das Theaterspiel auf der als Filmkulisse gebauten Burg ist ein köstliches Spektakel, bei dem auch dunkle Geheimgänge, Folter und Wildschweinbraten nicht fehlen. Empfehlenswert. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11828-3
Inhalt: In ihrem 44. Krimiabenteuer werden "Die drei ???-Kids" Zeugen in einem besonders obskuren Fall von Betrug. Alles beginnt mit einem affenähnlichen Monster, das im Canyon gesehen wurde. Für Jungen und Mädchen ab 9. Im 44. Band der Reihe "Die drei ???-Kids" (vgl. zuletzt Blanck, Ulf: "Duell der Ritter" werden Justus, Peter und Bob Zeugen in einem obskuren Fall von Betrug. Der Hobbybiologe Bill Taylor will ein affenähnliches Monster im Canyon entdeckt haben - so jedenfalls steht es in der Zeitung. Wie auf Knopfdruck beginnen jetzt die örtlichen Journalisten aufzulaufen, doch letztlich sind es erst nur die drei ???-Kids, die das Monster zu Gesicht bekommen. Spätestens als dieses dann eines nachts auf dem Schrottplatz auftaucht und als sich nun der populäre Monsterjäger D.H. Blazar, der gerade das Buch "Der Jeti in dir" verfasst hat, anmeldet, um vor Ort eine Lesung zu halten, werden die Jungdetektive skeptisch und vermuten, dass hier etwas nicht stimmt. Die Lesung wird zwar ein großer Erfolg, doch am Ende stört das Monster ungehindert die Veranstaltung! Erst am Tag darauf, als die Kids mit Blazar und Taylor auf Monsterjagd gehen, stellt sich heraus, wer hinter dem Schwindel steckt. Erneut ein pfiffiges, kurzweiliges Krimiabenteuer mit einer ordentlichen Prise Humor und Fantasie. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11829-0
Inhalt: Im 45. Band der Reihe "Die drei ???-Kids" wird Justus Jonas Werbestar und dreht mehrere Fernsehspots für eine Cornflakes-Firma. Doch dann taucht ein Phantom auf, das die Dreharbeiten stört. Ein vertracktes Krimi-Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 9. Die Handlung des 45. Bands der Reihe "Die drei ???-Kids" (vgl. Nevis: "Monster in Rocky Beach") beginnt, als Jonas beim Frühstück auf ein hartes goldenes Cornflake beißt, was es ihm ermöglicht, der Werbestar für den Hersteller seiner Frühstücksnahrung zu werden: er muss nur die auf der Packung angegebene Telefonnummer anrufen. Nach anfänglichem Zweifel stimmt Justus zu und wird "Superheld" für Connys Cornflakes. 1.000 US-Dollar soll er dafür bekommen, dass er in mehreren Werbespots in Kostüme steigt und heldenhafte Taten vollbringt. Doch nach anfänglichem Erfolg taucht plötzlich ein schwarz gekleideter Saboteur auf, der die Dreharbeiten stört. Klar, dass die Jungdetektive das nicht auf sich beruhen lassen. Als sie entdecken, dass eine andere Cornflakes-Firma auf ihren Packungen nach dem "Schwarzen Phantom" sucht, geht ihnen ein Licht auf. Doch erst einige Drehtage später realisieren sie, dass beide Cornflakes-Marken dem gleichen Hersteller gehören ... Ein vertracktes Krimiabenteuer mit deutlichem Seitenhieb auf die vermeintlichen Kreativ-Ideen der Werbeindustrie. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11831-3
Inhalt: In ihrem 46. Abenteuer besuchen "Die Drei ??? Kids" einen neu angelegten Safaripark. Schon bald realisieren sie, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ... Eine aufregende und temporeiche Story für Mädchen und Jungs ab 9. In Band 46 der eingeführten Reihe "Die Drei ??? Kids" (vgl. zuletzt Ulf Blanck: "(Ein) Fall für Superhelden" und Boris Pfeiffer: "Falsche Fußballfreunde") dürfen die 3 Jungdetektive Bobs Vater, der als Journalist in einen neu angelegten Safaripark auf Conga Island eingeladen ist, dorthin begleiten. Schon die Anreise mit dem Wasserflugzeug stellt sich dabei als mysteriöses Unterfangen dar, endet jedoch glimpflich. Erst während ihrer Exkursion durch die von vielen exotischen Tieren bevölkerte Insel wird dem Detektivtrio klar, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Schließlich werden Bobs Vater und der Besitzer des Safariparks entführt und die Kids in die Enge getrieben. Nur durch ihre schnelle Auffassungsgabe gelingt es Justus, Peter und Bob letztlich, das Ruder zu wenden und die Entführer auszutricksen. Dabei gelingt es ihnen zudem, nach dem Fund eines Dino-Eies ein biologisches Inselgeheimnis aufzudecken ... Ein ziemlich aufregendes und temporeiches Abenteuer vor exotischer Kulisse. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 126 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11832-0
Inhalt: In ihrem 47. Abenteuer, das sich im Vorfeld der Strandfußball-Weltmeisterschaft in Rocky Beach zusammenbraut, klären die Jungdetektive einen üblen Betrugs- und Entführungsfall in der Sportbranche auf ... Spannendes und kurzweiliges Lesefutter. Ab 9. Das 47. Abenteuer der Reihe "Die drei ??? Kids" (vgl. Boris Pfeiffer: "(Der) Geisterfluss", BA 10/10 und Ulf Blanck: "Jagd auf das Dino-Ei", in dieser Nr.) ereignet sich im Vorfeld der Strandfußball-Weltmeisterschaft, die in Rocky Beach stattfinden soll und zu der viele berühmte Fußballstars erwartet werden. Neugierig begeben sich Justus, Peter und Bob in das neu erbaute Stadion, wo sie ein Autogramm eines legendären Spielers ergattern wollen. Als sie diesen dort antreffen, stellt er ihnen zwar Autogramme aus, aus dem Gespräch schließen die informierten Jungdetektive jedoch, dass es sich nicht um den Spieler handeln kann, obwohl er diesem sehr ähnlich sieht. So begeben sie sich ins Hotel der Fußball-Sportler und geraten in ein Abenteuer, in dem sie nach und nach einem üblen Betrugs- und Entführungsfall auf die Spur kommen ... Erneut spannendes und kurzweiliges Lesefutter für Mädchen und Jungs ab 9. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-11833-7
Inhalt: Als ihrem Bekannten, dem Surflehrer Jerry, eines Nachts seine Surfbretter von leuchtenden, tanzenden Skeletten gestohlen werden, kommen ihm die drei ???-Kids zu Hilfe und entdecken anstatt des erwarteten Scherzes ein Umweltverbrechen. Ab 9. Im 48. Band fahren die drei ???-Kids zum Surfen in der derzeitigen Rundwellenströmung in die Bucht des Surflehrers Jerry. Dort finden sie einen völlig verstörten Jerry vor: 3 leuchtende Gerippe haben nachts vor seiner Bude auf dem Wasser getanzt, gruselig mit ihren Knochen geklappert und alle seine Surfbretter gestohlen. Die Jungen versprechen sofort, ihm zu helfen. Bei der Spurensuche stoßen sie auf riesige, im Meer treibende Inseln aus Plastikmüll und decken in der Folge ein skandalöses Umweltverbrechen auf. Jerry sollte mit seiner Surfschule vertrieben werden, weil er die Abfallentsorgung der Fabrik "Plaste und Elaste" in seiner Bucht störte. Bei der Aufklärung bangen die Jungen um ihr Leben, als sie gefesselt auf dem Meer ausgesetzt werden, doch mit Glück und Schläue können sie sich befreien und Kommissar Reynolds zu Hilfe rufen. Dieses neue Abenteuer (vgl. zuletzt "Falsche Fußballfreunde") ist spannend und gruselig, jedoch vollkommen unrealistisch. Umweltskandale dagegen gibt es genug. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. Standort: 5.1 Bla ISBN: 978-3-440-12629-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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