Inhalt: Erste Spielesammlung für Kinder ab 3 Jahren. Noch nie war der Weg zum Kindergarten so interessant wie mit Conni! Kann sich jemand merken, unter welcher Memo-Karte sich Connis heißgeliebter Teddybär versteckt? Wer kommt zuerst beim großen Wettrennen an? Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel: Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Fans von "Meine Freundin Conni" erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Kinderspiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen. Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)
USK ab 6 freigegeben. Voraussetzungen: Nintendo Switch; für 1-4 Spieler Systematik: Ycr Umfang: 1 Speicher-Chip Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: Konsolenspielekiste EAN: 5051890312365
Inhalt: Ein Puzzle mit 3 Spielideen rund um die Maus, die Katze und den mit Leckereien gefüllten Vorratskeller für 1-2 Kinder ab 2,3 und 4 Jahren. (5-10 Min.)
1 Spiel (1 Spieltaf. mit Vertiefungen, 1 Maus, 1 Katze, 8 Leckereien zum Einsortieren, alles aus Holz, 1 Stoffsäckchen, 16 Puzzleteile, 1 Bildvorlage, 1 Zahlenwürfel, 1 Spielanleitung) Systematik: Sp 1 Standort: Sp 1 EIN
Inhalt: Im freien Spiel beschäftigt sich das Kind mit dem Spielmaterial. Es übt, die Teile richtig zusammen zu setzen. Das erste Spiel ist ein Berufe-Memo. Alle Karten werden getrennt nach Ober- und Unterteilen gemischt und verdeckt ausgelegt. Ein Kind deckt ein Oberteil und ein Unterteil auf. Passen die beiden Teile zusammen, bekommt es beide Teile. Wurden alle Holzteile verteilt, endet das Spiel. Das Kind mit den meisten Holzteilen gewinnt. Das zweite Spiel ist ein Fühl-Memo und das dritte Spiel ein interessantes Training von Sprache und Wortschatz. Dazu werden die Karten zusammengesetzt in die Mitte gelegt und die Holzteile kommen in den Beutel. Ein Kind zieht verdeckt ein Holzteil und fragt die anderen Kinder: "Was ist mein Beruf?" Die anderen stellen Fragen wie "Hast du eine Brille?", "Arbeitest du im Zug?", "Reparierst du Autos?". Immer wenn die Antwort "Ja" lautet, darf das fragende Kind einen Tipp abgeben. War der Tipp richtig? Dann erhält es einen Teil der Puzzlekarte. Das andere Teil bekommt das fragende Kind im Austausch gegen das Holzteil. Das Spiel endet, wenn jedes Kind einmal dran war. Jedes Kind legt seine Karten zu einer Reihe aus. Gewinner ist das Kind mit der längsten Reihe. Das Spiel fördert Gedächtnis und Sprache. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 5 Min.)
Inhalt: Im neuesten Ableger der beliebten "Scribblenauts"-Reihe stehen dem Spieler verschiedene Modi zur Auswahl. Im titelgebenden Modus "Showdown" tritt der Spieler gegen den Computer oder bis zu drei Freunde an. Zu Beginn erhält jeder ein paar Spielkarten. Zum Teil dürfen die Spieler die auf der gewählten Karte angegebene Zahl an Feldern sofort auf dem Spielfeld vorrücken, meist wird jedoch zuerst ein Minispiel gespielt. Wer daraus als Sieger hervorgeht, rückt auf dem Spielplan vorwärts. Vor den Minispielen muss ein Wort aus einer bestimmten Kategorie geschrieben werden, was für den Spieler später hilfreich sein kann. Zur Auswahl steht außerdem der Modus "Duell", in dem die Spieler in Minispielen eins gegen eins gegeneinander antreten können, sowie der "Sandbox-Modus", der mehr Freiheit zu bieten hat: Allein oder mit einem Freund löst der Spieler mithilfe von Adjektiven und Objekten die Probleme der Figuren in der Spielewelt. Zudem gibt es die Möglichkeit, eigene "Scribblenauts" zu erstellen. Kurzweiliges Partyspiel. (Sprachen: D, E, F, GB, I, NL, P / 1-4 Spieler) Spielesammlung für 1 bis 4 Spieler. Für Nintendo Switch. Systematik: 4.3 Umfang: 1 Cartridge Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: EG Konsolenspielekiste EAN: 5051890312365
Inhalt: Kopftraining mit Karten. Geistige Beweglichkeit will trainiert sein, denn das Kurzzeitgedächtnis ist der Schlüssel zur selbstständigen Alltagsbewältigung. Das Vielspiel bietet viele Spielvarianten, die zu Teilnehmern mit unterschiedlichsten kognitiven Fähigkeiten passen. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe: Es lassen sich mit Freude Merkspanne, Langzeitgedächtnis, Sprach- und Rechenfähigkeiten, Fantasie und Kreativität trainieren. Die Mitspieler kommen denkend in Bewegung. Der Einsatz von Farben regt beide Gehirnhälften an. Für 1 Spieler ab Jahren. (Spieldauer ca. Min.)
1 Spielanleitung DE : 100 Karten Systematik: Sp-S Umfang: 1 Spiel Standort: EG Spieleregal ISBN: 978-3-86630-741-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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